Creme 21

Hallo ihr Lieben,
heute stelle ich euch zwei Produkte der Marke Creme21 vor.

Wie vielleicht einige von euch wissen, war die Marke Creme21 bereits früher unter der Henkel KGaA auf dem Markt und war dann ab 1986 lange Zeit verschwunden.

Im Jahr 2003 erwarb die neue Gründerin Antje Willems-Stickel die weltweiten Markenrechte von Creme21 und erweckte die Marke wieder zum Leben. Bereits Ende des Jahres 2003 waren die ersten Tiegel der Creme21 wieder im Handel zu haben.

Die Creme21 GmbH hat sich seither sehr gut entwickelt und viele verschiedene Produkte der Marke auf den Markt gebracht.
Creme21 - Made in Germany.  Die Produkte werden in Deutschland hergestellt und entwickelt.

Neben dem Urprodukt von Creme21 sind so mit der Zeit viele weitere schöne Produkte entstanden. Cremes, Bodylotion, Duschpflege und Sonnenpflege sind in der Produktpalette von Creme21 mittlerweile vertreten.

HIER könnt ihr einen Einblick bekommen was mittlerweile alles so auf dem Markt ist.

Ich durfte zwei Produkte der Marke Creme21 testen:



So süß kamen die Produkte bei mir an. Zusammen mit einer Postkarte und dem kleinen süßen Smilie-Button.

Das erste Produkt ist ein Shower Gel - Jasmine & Vanilla
250ml kosten ca. 2,00 €

Das Shower Gel Jasmine & Vanilla beeinhaltet den wertvollen Cashmere - Extrakt. Er soll die Haut bei jedem Duschen verwöhnen. 

• Der spezielle Creme 21-Hydro-Komplex bewahrt die Haut vor Austrocknung und verleiht Ihnen eine sanft-gepflegtes Hautgefühl
• PH-hautneutral
• Gute Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt


Inhaltsstoffe lt. Herstellerangaben:
AQUA • SODIUM LAURETH SULFATE • COCAMIDOPROPYL BETAINE • SODIUM CHLORIDE • PANTHENOL • GLYCERIN • HYDROLYZED KERATIN • UREA • PROLINE • GLYCINE • LACTIC ACID • SODIUM COCOAMPHOACETATE • COCO GLUCOSIDE • GLYCERYL OLEATE • HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE • GLYCOL DISTEARATE • LAURETH-4 • PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL • CITRIC ACID • SODIUM BENZOATE • METHYLPARABEN • PARFUM • HEXYL CINNAMAL • LINALOOL • BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL • ALPHA-ISOMETHYL IONONE • LIMONENE • HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE


Das Shower Gel hat einen umwerfenden Duft. Ich habe dran geschnuppert und war sofort begeistert. So ein toller blumiger, aber sanfter und nicht zu süßer Duft. Ich rieche zwar nicht wirklich Vanille heraus. Aber der Jasminduft ist absolut Klasse. Schön cremig. Daumen hoch!!
Der Duft bleibt auch beim Duschen so erhalten und es riecht einfach wunderbar. Man kann den Duft auch noch einige Zeit nach dem Duschen genießen, da er noch einige Zeit auf der Haut bleibt.

Das Shower Gel schäumt sehr schön. Außerdem bleibt ein angenehmes Gefühl auf der Haut zurück. Es pflegt auch recht gut. Die Haut ist angenehm weich.


Das zweite Produkt ist eine Body Milk für trockene Haut:
250 ml kosten ca. 3,00 €.

Die Body Milk enthält Vitamin E und Mandelöl und ist speziell für trockene Haut entwickelt. 

• Gibt intensive Feuchtigkeit, bewahrt die Haut vor Austrocknung und verleiht ihr wunderbare Geschmeidigkeit
• Lässt sich leicht verteilen, zieht gut ein und pflegt nachhaltig
• Gute Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt


Inhaltsstoffe lt. Herstellerangaben:
AQUA (WATER) • PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL) • GLYCERIN • CETEARYL ISONONANOATE • PROPYLENE GLYCOL • PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL • GLYCERYL STEARATE • RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL • CETEARETH-30 • DIMETHICONE • TOCOPHERYL ACETATE • STEARIC ACID • PALMITIC ACID • COCOGLYCERIDES • LACTIC ACID • CETYL PALMITATE • CETEARYL ALCOHOL• HYDROXYPROPYL METHYLCELLULOSE • ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER • POTASSIUM HYDROXIDE • PHENOXYETHANOL • PROPYLPARABEN • METHYLPARABEN • PARFUM (FRAGRANCE) • HEXYL CINNAMAL • LINALOOL • BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL • LIMONENE • ALPHA-ISOMETHYL IONONE • HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE • CITRONELLOL • EUGENOL


Entgegen meiner Erwartungen ist die Body Milk von der Konsistenz her recht flüssig. Sie lässt sich gut verteilen und zieht wirklich sehr schnell ein. Ein absoluter Pluspunkt, weil ich mag es nicht so sehr wenn die Lotions so lange zum Einziehen brauchen.
Der Geruch ist sehr cremig, ein typische Geruch für eine Bodylotion, nichts besonderes.
Von der Pflegewirkung her ist sie gut. Meiner Haut reicht die Pflege und sie fühlt sich sehr weich und gut mit Feuchtigkeit versorgt an.
Ich weiß nur nicht so genau ob es für Haut reicht die sehr viel Feuchtigkeit benötigt. Ich habe keine allzu trockene Haut und finde die Pflegewirkung gut für mich. Deshalb denke ich dass es für wirklich trockene Haut doch etwas zu wenig ist.



MEIN FAZIT:
Das Shower Gel ist richtig toll und hat einen super Duft, da werde ich nochmal andere Duftrichtungen probieren.
Die Bodymilk ist gut, aber ich denke da gibt es günstigere die dieselbe Pflegewirkung haben, deshalb werde ich mir die wohl eher nicht nachkaufen.

An dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank an Creme21 für die schönen Testprodukte und den netten Kontakt.

Habt ihr schon Produkte der Marke getestet und wie findet ihr sie?

Liebe grüße
Eure Nikki

Beliebte Posts aus diesem Blog

BlankRoast - Kaffee in liebevoller Handarbeit und mit gläserner Rösterei

DOONAILS - Nägel wie aus dem Nagelstudio

Wellness mit Produkten von IONTO Comed - eine kleine Auszeit muss sein